Das Frauen-Team der IG Metall Bamberg

Der Arbeitskreis unserer aktiven Metallerinnen in den Betrieben setzt sich unter anderem für Themen wie Entgeltgleichheit, Gleichstellung oder auch Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Hierbei nutzen wir unter anderem Netzwerke, wie etwa das unseres bezirklichen Frauenausschusses oder auch des Frauenausschusses im Vorstand, um gemeinsam (gesellschafts-) politische Botschaften zu senden.

Unsere OFA-Sitzung findet in der Regel einmal monatlich statt und lebt von der Beteiligung der Kolleginnen aus vielen unserer betreuten Betriebe innerhalb der Geschäftsstelle. Alljährliches Highlight im Kalender ist der 8. März, der Internationale Frauentag, mit verschiedenen Aktionen, Ansprachen in den Betrieben oder auch größeren Veranstaltungen. Wir informieren über unsere Aktionen auch auf unserer Facebook Seite.

Du bist Kollegin in einem unserer Betriebe der Metall-/Elektro- oder auch Textilindustrie und hast Lust darauf, dich im Frauenausschuss zu engagieren?

Dann bist Du herzlich eingeladen, Dich an uns zu wenden und Dich zu beteiligen. Wir freuen uns auf Dich.

Frauen Team Bamberg

Frauen-Team