Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

SBV Arbeitskreis


Arbeitskreis der Schwerbehindertenvertreter*innen (SBV)

 

Unser Arbeitskreis der Schwerbehindertenvertreter*innen arbeitet eng mit den Geschäftsstellen Coburg sowie Ostoberfranken zusammen. In der Regel findet einmal pro Quartal eine gemeinsame SBV- Arbeitskreis-Sitzung statt, in welchem aktuelle Problemstellungen und Themen, ggf. aber auch neue gesetzliche Regelungen, z.B. im Sozialgesetzbuch, aufgegriffen und gemeinsam erörtert werden.

Häufig haben wir an unseren Sitzungen auch „externe“ Referenten, beispielsweise aus dem Vorstand in Frankfurt, zu Gast. Als Geschäftsstelle sind wir jederzeit gerne Ansprechpartner für unsere SBV´ler*innen in den Betrieben und unterstützen in Fragen rund um die Themen Gleichstellung und Schwerbehinderung.

Dein Arbeitgeber gehört zur Geschäftsstelle Bamberg und es gibt dort eine Schwerbehindertenvertretung, die Unterstützung benötigt? Oder bist Du sogar selbst SBV´ler*in und würdest Dich gerne an den Arbeitskreissitzungen beteiligen?

 

Dann melde Dich bei uns in der IG Metall Geschäftsstelle Bamberg.

Team SBV
Ansprechpartner