Tarifrunde 2022
2. Warnstreikwoche in der Region Bamberg

14. November 202214. 11. 2022

Die zweite Warnstreikwoche in der laufenden Tarifrunde in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie lief vom 7. bis zum 13. November. In dieser Woche waren die Kolleginnen und Kollegen von Valeo Ebern auf allen drei Schichten zum Frühschluss aufgerufen. Bei Albéa in Scheßlitz haben wir zu einer Kundgebung vor dem Werkstor aufgerufen und die Beschäftigten dann in den frühen Feierabend geschickt. Die Siemens-Tochter Trench in Bamberg hat sich ebenfalls mit einer Frühschluss Aktion beteiligt.

Höhepunkt der Woche war der 11. November: Pünktlich zum Faschingsbeginn um 11:11 Uhr haben wir die Beschäftigten von Wieland und Bosch zum Frühschluss aufgerufen und Krapfen verteilt. Abends um 18:00 Uhr gab es dann noch einen frühen Feierabend für die Bosch Kollegen der Spätschicht zur Abrundung der Woche. Bilder und kleine Videos zu den Aktionen findet ihr auf unseren Facebook und Instagram Seiten.

Insgesamt hatten wir nun während der beiden Warnstreikwochen fast 7.500 Menschen, die sich an unseren Aktionen beteiligt haben. Ein toller Erfolg, der zeigt wie sehr die Kolleginnen und Kollegen hinter der Forderung und ihrer IG Metall stehen.

Die 2. Warnstreikwoche in Bayern

Ein kleines Video zur 2. Warnstreikwoche in Bayern. Viel Spaß beim Ansehen!