Tarifrunde 2022
3. Warnstreikwoche - Ein cooler Abschluss dieser Tarifrunde!

21. November 202221. 11. 2022


In der vergangenen Woche (KW 46; 14.11. bis 18.11.) lief die 3. Warnstreikwelle. Wir haben nochmal ein paar richtig coole Aktionen abgeliefert. Los ging es am Dienstag in Ebern, wo wir mit mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen eine grandiose Kundgebung bei bestem Wetter druchgeführt haben. Von dort aus ging es weiter zur Firma Waasner in Forchheim, wo wir die Beschäftigten zum Frühschluss aufgefordert haben und am Werkteil Nord eine Kundgebung durchgeführt haben.

Am Mittwoch hieß es: Ab ins Stadion! Nicht zum Club, sondern zum TSV Ebermannstadt. Dort haben wir mit den Beschäftigten von Kennametal und BorgWarner richtig Action gemacht. Zur Belohnung gabs für alle einen 8% Weizenbock. Am Donnerstag folgte dann der grandiose Abschluss: Erstmals seit 2018 hieß es wieder „Ab in die Wunderburg“. Gut 1.800 Kolleginnen und Kollegen von Bosch, Wieland, Trench und Albea sind unserem Ruf gefolgt. Die für den Freitag geplanten Warnstreik-Aktionen haben wir aufgrund des Pilot Abschlusses in BaWü ausfallen lassen.

Videos von vielen Aktionen findet ihr auf unserer Facebook Seite oder auf unserem Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCpAwdo_Zemw2r39B8UJTJkA

Wir, das Team der IG Metall Bamberg, möchten uns bei allen Vertrauensleuten, die uns im Rahmen dieser Tarifrunde unterstützt haben, ganz herzlich bedanken! Ohne euch, wäre diese Tarifrunde niemals so cool geworden! Wir hatten insgesamt mehr als 14.000 Beschäftigte im Warnstreik – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann! Danke!

Unser Team nach der Wunderburg Kundgebung 2022

Wunderburg 2022

Ein paar Impressionen zu unserer Wunderburg Kundgebung