AK Senioren
AK-Senioren - Jahresabschlussfeier 2022

30. November 202230. 11. 2022

Jahresabschluss des AK Senioren

Am Dienstag, den 29. November 2022, führte unser AK Senioren Pandemie-Bedingt zum ersten Mal seit 2019 seine Jahresabschlussfeier durch. Mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen kamen im Sitzungssaal der IG Metall Bamberg zu einer kleinen Weihnachtsfeier zusammen. Inhaltlich berichtete der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bamberg, Martin Feder, über inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit der Geschäftsstelle im Jahr 2022. Im Anschluss stellte er das Ergebnis der Tarifrunde 2022 der Metall- und Elektroindustrie vor.

Weiterer inhaltlicher Schwerpunkt war das Thema Energiepreise – zum Einstieg in das Thema wurde ein Ausschnitt aus der Sendung „Die Anstalt“ (ZDF) gezeigt, der die Mißstände auf dem deutschen Strommarkt aufzeigt. Anschließend wurde nach einem Input des Vorsitzenden der Senioren, Gottfried Schneider, hierzu breit und intensiv diskutiert.

Auch in diesem Jahr wurde wieder die traditionelle Tombola durchgeführt. Der Erlös von 200,- Euro geht in diesem Jahr an die Kinderhilfe in Tansania. Das Projekt „Klumpfuss Feuerkinder“ unterstützt Kinder und Jugendliche in Tansania mit medizinischer Hilfe. Weitere Infos zum Projekt findet ihr unter: https://www.klumpfuss-feuerkinder.de/