0:00 Uhr Aktion bei Bosch
Tarifrunde 2022 - Es geht los!

31. Oktober 202231. 10. 2022

Nachdem die Arbeitgeber uns am 27.10.2022 im Rahmen der 3. Verhandlungsrunde in Augsburg ein „Angebot“ vorgelegt haben, das diesen Namen nicht verdient, haben am 29.10. um 0:01 Uhr die Warnstreik-Aktionen begonnen.

In Bamberg ging es los mit der Nachtschicht der Robert-Bosch-GmbH die in allen fünf Bamberger Werkteilen um 2:00 Uhr in den frühen Feierabend geschickt wurde. Begleitet wurden die Kolleginnen und Kollegen dabei von den Betriebsräten und Vertrauensleuten von Bosch sowie von den Hauptamtlichen der IG Metall Geschäftsstelle.

Zuvor, um 0:01 Uhr, haben wir den Turm der Robert-Bosch-GmbH mit unserer Tarifforderung bestrahlt. Hiervon gibt es ein schönes Video auf Youtube (siehe unten). Bilder zu den Aktionen am Freitag – und allen anderen Aktionen während der Tarifrunde – findet ihr auf unseren Social Media Kanälen:

Facebook: https://www.facebook.com/IGMBamberg/

Instagram: https://www.instagram.com/igm_bamberg/

0:00 Uhr Aktion bei Bosch in Bamberg

Zum Start der Tarifrunde 2022 haben wir den Turm der Robert-Bosch-GmbH in Bamberg mit unserer Tarifforderung bestrahlt.